Endlich wieder singen!

Montagabend, 29.06. – 19.30 Uhr – Probenraum

Alles ist anders…der Flügel steht auf der „spiegelverkehrten“ Seite, Klebestreifen am Boden markieren, wo ein Stuhl stehen kann, den Platz darf man nur mit Mundschutz verlassen. Das Hygienekonzept – an alle Chorsänger verschickt und sichtbar an der Tür ausgehängt – funktioniert, und deshalb heißt es jetzt: endlich wieder gemeinsam  SINGEN! Für 30 von uns war es wieder soweit, den richtigen Stand finden, die Stimme wieder in der Gruppe klingen lassen – und was für ein Klang! Da merkt man, dass allen das gemeinsame Singen gefehlt hat! Und es zeigt sich, wer die Noten für unsere „Schlager der Woche“, die Andreas während des Lockdown verschickt hat, auch wirklich mal in die Hand genommen und damit geübt hat.

„Froh zu sein bedarf es wenig“, ja, und wir sind sehr froh, dass wir jetzt wieder gemeinsam singen dürfen!